Drama bei der Traubenlese

 

Im Weingut Gehsöff steht mal wieder die Traubenlese vor der Tür. Wie jedes Jahr im September müssen dabei alle im kleinen Familienweingut mit anpacken. Die beiden Winzer Eberhardt und Bernd, die auch Onkel und Neffe sind, fordern die volle Unterstützung der kleinen Familie und stehen zu dieser Zeit ständig unter Strom. Um bei der Arbeit zu helfen und weil sie mittlerweile auch gute Freunde der Familie geworden sind, kommen die Erntehelfer Peter, Bettina, Karl und Dieter jedes Jahr zu Hilfe. Doch in diesem Jahr kommt es zu einer Tragödie.

 

 

Peter ist am Samstag nicht zur Arbeit erschienen, das ist noch nie vorgekommen. Doch die Lese muss weitergehen.

Ausgerechnet Kirsten Gehsöff, die Tochter des Winzers und Weingutbesitzers, geht am Abend auf die Suche nach Peter. Erst durch ihren entsetzten Aufschrei laufen auch die anderen in den Weinkeller. Sie glauben nicht was sie dort sehen: Peter liegt regungslos zwischen den Weinfässern. Neben ihm eine zerbrochene Flasche Wein und ein Brecheisen. Was war passiert?

 


Bahnhofstr. 7c, 53505 Altenahr, 02643 902233, info@funimahrtal.de